Steinbeis-Beratungszentrum Unternehmensentwicklung und Sozialraumplanung
Steinbeis-Beratungszentrum Unternehmensentwicklung und Sozialraumplanung

Ihre Ansprechpartner

Die langjährige Führungserfahrung in unterschiedlichen Funktionen der Wirtschaft macht uns zu Ihrem fachkompetenten Ansprechpartner in sämtlichen Unternehmensfragen.

 

Konrad Roth

Leiter

 

Konrad Roth kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in kaufmännischen Bereichen der Industrie verweisen.

Bis 1999 arbeitete er erfolgreich in verschiedenen Funktionen in einem weltweit tätigen Elektrokonzern bevor er die kaufmännische Verantwortung als Geschäftsführer eines Leiterplattenwerkes übernahm. 

2008 ging Herr Roth als Interimsmanager nach China, um eine Management-Vakanz in einem Elektronikwerk aufzufangen und Prozesse zu optimieren.

Herr Roth arbeitet heute freiberuflich als Unternehmensberater und Coach in einem Netz von Beratungsunternehmen. Er hat ebenso große Erfahrung und breites Wissen in der Unternehmensführung wie in den betriebswirtschaftlichen Funktionen. 
 

Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung in folgenden Bereichen:

- Existenzgründung und Existenzfestigung

- Unternehmensentwicklung

- Sozialraumplanung

- Fördermittelmanagement

 

Mitgliedschaften

Konrad Roth ist registrierter Berater der KfW-Beraterbörse und Mitglied des Beraternetzes Karlsruhe.

Stefan Wilke

Projektleiter

 

Prozessberater und Businesscoach
Studium der Sozialwirtschaft und Sozialarbeit

Die praktischen Erfahrungen von Stefan Wilke resultieren aus mehr als 2000 Klienten- oder Kundenkontakten, ca. 500 Arbeitgeberkontakten aus den unterschiedlichsten Branchen und den verschiedensten Betriebsgrößen, sowie einer Vielzahl an Kooperationspartnern und allen relevanten Sozialleistungsträgern.
Im Mittelpunkt seiner Arbeitsweise steht die individuelle Neuorientierung.  Er zeigt Wege auf, motiviert, leitet zu Eigeninitiative und Kreativität an, begleitet bei der Durchführung der gesetzten Aufgaben und beläßt die Verantwortung bei dem Einzelnen.
Er profitiert in seiner Arbeit von seiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise, seiner Kreativität, seinem Querdenken, seinem Einfühlungsvermögen, seiner Menschenkenntnis aus dem Umgang mit unterschiedlichen Menschen, von seiner Behinderung sowie den vielfältigen Einblicken in diverse Branchen und Berufe.

 

Mitgliedschaften

Stefan Wilke ist zertifizierter Fördermittelmanager und Mitglied des Beraternetzes Karlsruhe.

 

Kontakt- und Termin-vereinbarung

Für Fragen oder Termin-vereinbarungen erreichen Sie uns unter dieser Telefonnummer:

 

+49 (0) 7245 939511

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 SBZ Unternehmensentwicklung und Sozialraumplanung


Anrufen

E-Mail

Anfahrt